Einsatzbericht

Uhu Marktleugast

Der kleine Uhu hatte massiven Hunger. Er wollte sich aus einem Hühnerstall in Marktleugast , ein Huhn holen.

Leider übersah er das Nylonnetz und verfing sich darin. Die Besitzerin der Hühner schnitt den Kleinen grob aus dem Netz und bracht uns den Kleinen auf dem halben Weg entgegen. Die Reste des Netzes die  sehr eng um den ganzen Körper des Kleinen gewickelt waren, wurden von unserem Tierrettungsdienst nach Übernahme sofort entfernt.

Der Kleine hatte sich so stark in das Netz verwickelt das er Probleme beim Atmen hatte. An beiden Flügeln hatte er sich die Haut an den Oberarmen aufgerissen. Der Kleine wurde notversorgt und anschließend zu einer Eulenkundigen Tierärztin gebracht.

© 2014-2024 Tierrettung Bayreuth e.V. All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright