Heute (23.01.2022) um 03.48 Uhr erreichte uns ein Notruf aus Burgkunstadt /Landkreis Lichtenfels wegen eines von einem Auto überrollten Katers. Burgkunstadt gehört zwar nicht zu unserem Rettungsbereich, dem Kater musste aber trotzdem dringend geholfen werden. Der Anrufer brachte uns den schwerstverletzten Kater nach Unterbrücklein entgegen, um wertvolle Zeit zu sparen, dort übernahmen wir den Kleinen. Bei Sichtung der Verletzungen wurde festgestellt, dass der Kater mehrere lebensgefährliche Verletzungen hatte. Wir haben ihn notversorgt und anschließend auf schnellstem Wege zum Tierarzt gebracht. Leider erlag der Kleine kurz nach Ankunft bei Tierarzt seinen schweren inneren Verletzungen. 😭😭😭😭😭😭. Wie wir durch den als Screenshot angefügten Post, erfahren haben, heißt er Kimba. RIP Kimba Die Besitzer wurden von uns angerufen.

© 2014-2024 Tierrettung Bayreuth e.V. All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright